27.10.2016

Innungsfahrt 2016

nach Südtirol vom 01. - 03. Oktober 2016

Der diesjährige Innungsausflug führte die Schreinerinnung Amberg nach Südtirol in das schöne Pustertal. Durch das Inntal vorbei an Rattenberg in Tirol mit einem Zwischenstopp, erreichten die Schreiner Niederrasen im Antholzer Tal. Die große Dolomitenrundfahrt am zweiten Tag erstreckte sich über sieben Pässe von Toblach, nach Misurina mit den berühmten „Drei Zinnen“, über den Nobelort Cortina d´Ampezzo, durch das Grödner Tal mit seinen vielen Holz verarbeitenden Betrieben ins Eisack Tal nach Brixen. Beeindruckt waren auch die Bergwanderer von dem grandiosen Panorama der Dolomiten. Beim gemütlichen Beisammensein am Abend lies man den Tag ausklingen. Bei der Heimfahrt stand noch eine Stadtbesichtigung in Innsbruck auf dem Programm, ehe es über den Achenpass zurück in die Heimat ging.