29.07.2016

Lehrabschlussfeier 2016

Elf Schreiner-Prüflinge erhielten in der Aula der Berufsschule Sulzbach-Rosenberg ihren Gesellenbrief.

Stellv. Landrat Franz Birkl, Stellv. Kreishandwerksmeister Rudolf Gössl, Anna Geilersdörfer, Obermeister Richard Siegler, Sebastian Kummert (BGJ-Abschluss mit Bestnote 1,0), OStD Bernhard Kleierl, Markus Neubauer, Bürgermeister Michael Göth

Bei der gemeinsamen Lehrabschlussfeier der Schreiner-Innungen Amberg und Sulzbach-Rosenberg in der Aula der Berufsschule Sulzbach-Rosenberg wurden an elf Schreiner-Prüflinge (acht davon aus dem Amberger und drei aus dem Sulzbach-Rosenberger Bereich) der Gesellenbrief überreicht. Als Prüfungsbeste wurden ein Prüflling der JVA Amberg und Markus Neubauer ausgezeichnet, der seine Lehre bei der Schreinerei Plößner in Vilseck abgeschlossen hat. Beim Innungswettbewerb "Die Gute Form" wurden an Markus Neubauer und Anna Geilersdörfer jeweils der 1.Platz verliehen. Zur bestandenen Gesellenprüfung gratulierten die Ehrengäste OStD Bernhard Kleierl, stellv. Landrat Franz Birkl, Bürgermeister Michael Göth, die Obermeister Richard Siegler und Rudolf Gössl und wünschten für den weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.