29.06.2022

Innungsversammlung der Schreiner-Innung Amberg-Sulzbach am 21. Juni 2022

Bild: Leistl

Bei der Jahreshauptversammlung der Schreiner-Innung standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Als Obermeister wurde Richard Siegler im Amt bestätigt. Als Stellvertreter wurde Werner Rösel wieder und Berthold Maier neu ins Amt gewählt. Den weiter Vorstand bilden Ralf Seitz, Klaus Schönberger, Hubert Fischer, Uli Schmalzl, Udo Haas, Manuel Plößner, Karl Standecker und Klaus Eichenseer.

Ein weiteres Thema, das viele Betriebe beschäftigt, ist die Gewinnung von Auszubildenden und Fachkräften. Obermeister Siegler berichtete hierzu vom Erfahrungsaustausch im bayerischen Fachverband.

Die Freisprechungsfeier – ein würdiger Abschluss für die bestandene Gesellenprüfung – kann Gott sei Dank wieder stattfinden und wird von der Schreiner-Innung organisiert.