Schreinerinnung Amberg-Sulzbach

Die Schreinerinnung ist der kompetente Partner für seine Mitgliedsbetriebe vor Ort.

Sie ist eine der 70 bayerischen Schreinerinnungen, die im Landesinnungsverband-Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH Bayern) eine starke Gemeinschaft bilden.

Anschrift

Schreinerinnung Amberg-Sulzbach

Fuggerstraße 18
92224 Amberg

Tel. 0 96 21 / 49 36 - 0
Fax. 0 96 21 / 49 36 - 10

info@remove-this.khs-as.de


Nach langjähriger Tätigkeit als Obermeister der Schreiner-Innung Sulzbach-Rosenberg und dann als...
Nach langjähriger Tätigkeit als Obermeister der Schreiner-Innung Sulzbach-Rosenberg und dann als Vorstandsmitglied der Schreiner-Innung Amberg-Sulzbach wurde Rudi Gössl bei der Weihnachtsfeier verabschiedet. Ebenso wurde Franz-Josef Birner für seine Tätigkeit als Obermeister der Schreiner-Innung Amberg und langjähriger Kassier gewürdigt. Obermeister Richard Siegler bedankte sich bei beiden Herren für ihren Einsatz für das Schreiner-Handwerk und wünschte beiden Herren für die Zukunft alles Gute.
„Schreiner machen Frauen glücklich“
Diesen Satz zitierte 3. Bürgermeister Franz Badura bei der Überreichung der Gesellenbriefe im Schreiner-Handwerk. Obermeister Richard Siegler ergänzte dieses Zitat mit den Worten: „Das Handwerk wird in unserer Gesellschaft immer wichtiger – machts was draus“ und ehrte Julius Beer (Schreinerei Fellner) und Niklas Schmalzl (Schreinerei Renner) als Prüfungsbeste. Es wurden dieses Jahr insgesamt von allen Lehrlingen sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Ehrengäste Stefan Braun, stellvertretend für...